Berichte 2020

 

Neue Atemschutzgeräte für die Feuerwehr Schneeberg

 

 

Neues Löschfass für die Feuerwehr Hambrunn

 

 

Am Dienstag wurde das neue Löschfass für die Feuerwehr Hambrunn in Dienst gestellt. Das Löschfass beinhaltet 7.000l Löschwasser und eine Grundausstattung an Schläuchen und Geräten. Das Löschfass ist mit einer eigenen Feuerlöschkreiselpumpe ausgestattet, die über eine Zapfwelle angetrieben wird. 

Ein flexibles arbeiten, mit wenig Personal ist auch in unwegsamen Gelände gewährleistet. Eine LED Umfeldbeleuchtung, sorgt für sicheres arbeiten auch in der Nacht. 

Das Löschfass wurde von einem Kameraden der Feuerwehr Hambrunn eigens entwickelt und gebaut. Wir bedanken uns bei dir für diese großartige Leistung! 

 Wir bedanken uns auch bei dem Markt Schneeberg für die Beschaffung, dass eine bessere Wasserversorgung bei abgelegenen Einsatzstellen gewährleistet ist. 

Das Löschfass ist bei der Feuerwehr Hambrunn untergebracht und immer gefüllt mit 7.000l Wasser einsatzbereit. 

 Gerade in der jetzigen Zeit ist es eine enorm wichtige Anschaffung. Durch die enorme Trockenheit ist die Wald- und Wiesenbrandgefahr extrem hoch. Das Löschfass bietet der Feuerwehr eine schnelle und unkomplizierte Lösung zum Wassertransport. 

 

 

 

Neue Kommandanten für die Feuerwehr Schneeberg

Am 5. Januar 2020 bei der Generalversammlung wurde Herr Florian Matt zum 1. Kommandanten der Feuerwehr Schneeberg gewählt.

Herr Andreas Behrens wurde als 2. Kommandant gewählt.

 

Neuer Zugführer für Schneeberg.

Florian Matt asolvierte im Februar 2020 erfolgreich den ZF Lehrgang an der SFS Würzburg.